Skip to main content

Auto Hunderampe für Kombi

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Aus welchem Grund auch immer man seinem Hund den Einstieg ins Auto mit einer Hunderampe erleichtern möchte. Vor der Bestellung einer passenden Rampe, stellt sich die Frage: Welche Hunderampe benötigt mein Hund? Und welche ist sinnvoll für meine Art von PKW?

Welche Hunderampe für einen Kombi?

Jeder weiß, was gemeint ist, wenn die Rede von einem Kombi ist. Doch wie definiert sich ein solches Fahrzeug eigentlich? Genau genommen steht die Abkürzung für Kombinationskraftwagen und beschreibt eine Karroserieform, die besonders viel Ladevolumen aufweist.

Besonders beliebt sind Kombis als Familienauto. Oder auch bei Menschen mit Hobbys, bei denen sie viel Ausrüstung einpacken müssen. Radfahrer, Angler oder eben auch Hundehalter schätzen den Platz, den besonders der Kofferraum des Kombis bietet. Wer sich mit den Auswahlkriterien beschäftigt hat, der weiß, dass der Einstieg für Bello umso bequemer, einfacher und schneller zu lernen ist, wenn der Einstiegswinkel ganz flach gewählt wird. Ein flacher Winkel wird durch eine sehr lange Hunderampe erreicht. Oben ist eine Auswahl an passenden Auto-Einstiegshilfen für Hunde aufgelistet, die für einen Kombi sehr gut geeignet sind.

Wieso sind die langen Hunderampen für Kombis geeignet?

Der Kofferraum eines Kombis ist sehr tief. Dadurch bietet sich genügend Stauraum, um auch eine lange Auto-Rampe neben Fellnase im Kofferraum unter zu bringen. Die Hunderampe sollte jedoch mittels Gurt gegen Umherschleudern gesichert sein. Wenn der Hund in einer Hundebox im Kofferraum platz findet, so ist der Hund vor der Rampe im Falle eines Unfalls geschützt. Ob die Rampe dann noch zusätzlich gesichert werden muss, müsst ihr selbst entscheiden.

Man kann also die Vorteile des großen Stauraums eines Kombis mit den Vorteilen einer langen Hunderampe kombinieren, ohne sich große Sorgen um das Verstauen der Hunderampe machen zu müssen. Aus diesem Grund sollte man durchaus zu einer der oben aufgeführten Hunderampen greifen, wenn man einen Kombi fährt und die Rampen zur Statur des Vierbeiners passen.


Ähnliche Beiträge